Wer heute als Christ zum Islam etwas anderes sagt, als es Regierung und Kirche erwarten, ste­ht unter Gen­er­alver­dacht. Er wird verdächtigt, gegen Men­schen zu sein, die einen anderen Glauben haben. Ger­ade auch deshalb ist es dem Autor des Buch­es ein wichtiges Anliegen, in christlichen Gemein­den über den Islam aufzuk­lären, der sein­er Ein­schätzung nach sehr viel mehr ist als eine Reli­gion. Beispiel­haft führt er dem Leser vor Augen, dass es zwis­chen Islam und Islamis­mus keinen Unter­schied gibt und auf welchen Wegen diese Ide­olo­gie Deutsch­land zu beherrschen versucht.

HIER ein Inter­view mit Eber­hard Kleina zur Leipziger Buchmesse 2018 (MP3/16,1MB). Das Inter­view führte Andrea Hus­slig von der Bibel- und Schriften­mis­sion Dr. E. Koch e.V. für einen Radiosender in Südafrika.

Der Autor: Eber­hard Kleina, geboren 1947, studierte evan­ge­lis­che The­olo­gie, absolvierte das Erste und Zweite The­ol­o­gis­che Exa­m­en (1972/1974) und war 33 Jahre Beruf­ss­chulp­far­rer mit Anbindung an eine Gemeinde, in der er predigte und kirch­liche Amt­shand­lun­gen durch­führte. Er ist ver­heiratet, hat drei erwach­sene Kinder und ist seit 2008 im Ruhestand.