Der Nahost-Kon­flikt beun­ruhigt seit Jahrzehn­ten die Welt­poli­tik. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Wo liegen die Ursachen für Haß, Ter­ror und Kriege um das Land Israel und ins­beson­dere um Jerusalem? Warum wollen Mus­lime Israel aus­radieren und Jerusalem zur Haupt­stadt „Palästi­nas“ machen? Dieser Anti­semitismus ist durch die islamis­che Ein­wan­derung auch in ein­er großen Welle nach Europa und Deutsch­land gelangt. Nach dem Holo­caust ist es beson­ders irri­tierend, daß sehr viele Mus­lime Hitler verehren. Gle­ich­wohl ist der islamis­che Anti­semitismus bei uns in Poli­tik und Ges­llschaft wei­thin ein Tabu. Der Autor beschäftigt sich mit den Wurzeln und Auswirkun­gen der Juden­feind­schaft in Deutsch­land und mit der Rolle Israels im Heil­s­plan Gottes für die von ihm abge­fal­l­ene Welt.

Der Autor: Eber­hard Kleina, geboren 1947, studierte evan­ge­lis­che The­olo­gie, absolvierte das Erste und Zweite The­ol­o­gis­che Exa­m­en (1972/1974) und war 33 Jahre Beruf­ss­chulp­far­rer mit Anbindung an eine Gemeinde, in der er predigte und kirch­liche Amt­shand­lun­gen durch­führte. Er ist ver­heiratet, hat drei erwach­sene Kinder und ist seit 2008 im Ruhestand.